Eine anspruchsvolle Mittelstrecke wartete gestern auf mich und heute geht es in den letzten Weltcup der Saison. Der Sprint findet in einem weiteren Wäldchen vor den Toren der Stadt Kaunas direkt an der Memel statt. Es warten wieder viele Wege auf uns und das Rennen wir neben dem GPS-Tracking auch live im TV zu verfolgen sein. Gestern ging es in die Mittelstrecke. Eigentlich hatte ich am beinahe verpassten Start noch einen guten Plan dem ich folgen wollte, doch als ich dann kurz hinter Posten 1 an einer Geländekante stand verwarf ich den und versuchte die orientierungstechnisch kniffligere Wegvariante zu fahren. Dann kreiselte ich erstmal einige Minuten, bis ich mich endlich dazu entschloss an einen klaren Punkt zu fahren und mich neu in die Karte einzulesen. An Posten 4 gabelte ich die nach mir gestartete Britin wieder auf und von da an fuhren wir zusammen das Rennen. Nicht Rad an Rad sondern wir nahmen durchaus immer mal wieder unterschiedliche Routen um uns dann doch am nächsten oder übernächsten Posten wieder zu begegnen. Wir kamen bis auf kleinere Fehler ganz gut durch. Den vorletzten Posten suchte ich noch etwas länger, ich hörte zu zeitig auf in die richtige Richtung zu fahren und so addierte sich zu meinem riesigen Rückstand noch eine weitere Minute. Etwas abgeschlagen landete ich auf Platz 30.

Das geht im heutigen Sprint hoffentlich doch nochmal etwas besser. Ein bissel mehr Pfeffer im Rennen und dennoch ein wachsames Auge, denn es warten wieder genug kleine Pfade und einige Sandkuppen auf uns.

img_5964e1000