Rennkalender 2015

Rennkalender 2015

Das Jahr 2015 ist fast beschlossen. Die erste Jahreshälte war sehr kurz und lief ganz gut an mit ein paar guten Leistungen in Dänemark und bei der EM in Portugal. Danach standen die Zeichen hauptsächlich auf Training für die kommende MTBO-WM. Das Training lief nicht ganz so konsequent auch wegen einiger Reisen. Die Form konnte ich zwar ganz gut halten aber für Spitzenleistungen fehlte wohl ein guter Sommer. Ein weiteres wenn auch sehr verregnetes Highlight 2015 war das 24h-Rennen in Wittenborn, dass ich in Betreuung mit Martin als Soloistin bestritt. Wobei ich durch den Regen recht viel Standzeit hatte. Den Herbst habe ich in diesem Jahr eher gemütlich ausklingen lassen. Ich blicke also auf eine kurze Saison zurück, die nächste wird durch die MTBO-Eckdaten aber ja auch wieder deutlich länger.

Es wurde wieder geschwitzt :)

mtbo-wm2012-475

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
08. November Radcross (Stevens-Cup) Kiel  7. Platz
25. Oktober Viel-Posten OL Schöna (Sächs. Schweiz) 5. Platz (107 Posten)
03./04. Oktober 12. BRL und DM MTBO Treptow  1. / 1. Platz (Rangliste: 1. FrauenElie)
19.-20. September 24h-Wittenborn Wittenborn  1. Platz
05./06. September Trimtex-Cup MTBO Aalborg (DK)  3. / 2. Platz (DK-Cup: 3. Gesamt)
28./29. August 10./11. BRL MTBO (evtl.) Wehrsdorf  1. / 1. Platz
15.-22. August MTBO-WM (Lang) Liberec (CZ) 22. Platz
15.-22. August MTBO-WM (Sprint) Liberec (CZ) 29. Platz
15.-22. August MTBO-WM (Mittel) Liberec (CZ) 34. Platz
09. August Staffel-MTBO Roskilde (DK) 2. Platz
08. August Trimtex-Cup MTBO Roskilde (DK) 2. Platz
02.-06. Juli 5-Tage MTBO Pilsen (CZ) 14./35./16./28./-
17.-20. Juni L’Ardéchoise Frankreich Rennrad-Tour
08.-14. Juni MTBO-EM Portugal 9./disk/22./13.
23.-25. Mai MTBO-Cup DK Helsingör (DK) 3./1./2. Platz
15.-17. Mai MTBO-Cup DK Viborg (DK) 3./3./3. Platz
09./10. Mai MTBO-Cup CZ Hradec Kralové (CZ) 8./6. Platz
01.-03. Mai MTBO-WC (1. Runde) (Massenstart/Mittel/Staffel) Vargesztes (H) 26./30./11. Platz
21. März MTBO Training Dresden  3. Platz (gesamt)
27.02.-01.03. Ski-O (Nacht-Sprint/DM-Lang/Mixed-Team) Schmiedefeld 6./6./6. Platz
25. Februar Sprint-O (Nacht) (Sprintserie) Dresden 5. Platz
22. Februar Wintertrainingslauf Kiel 6. auf Bahn / 4. VM
BRL…Bundesrangliste bzw. ein Lauf – gemeint im MTBO (MTBO…Mountain Bike Orientierung)
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
MDC…Mitteldeutschland-Cup – eine Serie im CrossCountry
OL…Orientierungslauf
BL…Bundesliga im MTB
DHM…Deutsche Hochschulmeisterschaft
SHM…Sächsische Hochschulmeisterschaft
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad
VM…Vereinsmeisterschaft