Rennkalender 2002

Das Jahr 2002

 

… war ein schönes, mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen. Den MBO habe ich 2001 für mich entdeckt und er ist für mich in diesem Jahr erst einmal unabdingbar auf unbestimmte Zeit geworden.
Neben dem MBO habe ich aber auch das erste Mal eine BDR-Lizens erworben und somit auch intensiver an CrossCountry-Rennen teilgenommen. Alles was über eine größere Distanz geht liegt mir am Besten und so verwundern meine Teilnahmen an den verschiedenen Radmarathons auch nicht.
Hier folgt nun eine kleine Übersicht, womit ich mir so die Wochenenden um die Ohren geschlagen habe:

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
19./20. 10. 5h-2er-Team-Harz-MBO Quarmbeck 2. / 3. Platz (mit Kate)
13. Oktober 8. Lauf MDC-CC/Finale Bautzen 2. Platz (3. Platz Jahreswertung)
06. Oktober 5. BRL/Deutsche Bestenermittlung Wehrsdorf 1. Platz (2. Platz Jahreswertung)
29. September 7. Lauf MDC-CC Apolda 2. Platz
15. September 7. BRL Naumburg 2. Platz
14. September 6. Drei-Talsperren-Marathon Eibenstock 3. Platz (Dank Nr. 465)
31.08./01.09. 6. BRL / Lang-MBO (WM-Revanche) Gornsdorf 2. / 1. Platz
18. August 5. BRL Wehrsdorf ausgefallen – hochwasserbedingt
13./14. Juli Podebradka Bike Adventure Pilsen 12. Platz mit Thomas K.
22./23. Juni Styrkeprøven Trondheim-Oslo 27:45:38 h
15. Juni 4. BRL Kössern 1. Platz – lang ersehnt
08./09. Juni MTBO in Tschechien Pilsen -. / 5. Platz (von 50)
02. Juni 1. Bike & Run am Valtenberg Neukirch 4. Platz mit Thomas S. (klass. Dist.)
01. Juni 3. BRL Wolfsburg 3. Platz – der ist wohl gebucht???
19. Mai 3. Lauf MDC-CC Gehren 2. Platz – Frauen (Lizenz)
12. Mai MTBO in Tschechien Teplice 11. Platz
04. Mai Malevil Marathon (90 km und 2200 hm) Lausitzer Gebirge 1. Platz
28. April 2. Lauf MDC-CC Arnstadt 2. Platz – Frauen (Lizenz)
27. April 2. BRL Oelsa 3. Platz
14. April 1. BRL (Bundesranglistenlauf im MBO) Umgebung Bitterfeld 3. Platz – tjaja, die Logistik
17. März Heide MBO – 2er-Teammarathon Bad Schmiedeberg 1. Platz mit Jens
02. März Orientierungslauf (zu Fuß) Radebeul (bei Dresden) 11. Platz auf der kurzen Distanz