Jetzt bin ich bereits in Queenscliff angekommen. Auf dem Weg dahin wurde ich von einem Vogel angegriffen, aber es ist nichts passiert - hatte ja einen Helm auf. Nun sind alle Funktionen vorhanden

Ich bin relativ zeitig in Melbourne angekommen und auch sofort durch alle Sicherheitspasagen hindurchgekommen. Vom Flughafen folgte ich einem Fluß bis in die Innenstadt. Unterwegs zeigte mir noch eine Nette Frau den Weg so dass wir sogar im ausbetonierten Flußbett geradelt sind. Ich führte mir Melbourne ein wenig zu Gemüte. Hier wurde eindrücklich bewiesen, dass man neben „historischen“ Gebäuden auch Neues errichten kann – das war jedoch auch in Melbourne nicht ohne Diskussion. Mit dem Zug fuhr ich bis Geelong, dort traf ich auf einen netten Mann, der mir gleich noch ein paar gute Tips fuer meine Tour gab. Und so landete ich auf der alten Zugstrecke nach Queenscliff. Total müde machte ich erst einmal von 17:30 bis 20 Uhr ein Nickerchen, dann ein Stadtbummel und essen um dann bis zum nächsten Morgen die Zeitverschiebung zu verarbeiten. Irgendwie sind es nur 8 Stunden. Ich dachte immer es wären 10 – who knows.

Achja, nicht zu vergessen sei mein kleines Erlebnis auf der Eisenbahnstrecke. Es gab dort zahlreiche Bänke und so suchte ich mir eine nette um ein kleines Mittagsschläfchen zu halten. Gedacht – getan. Doch als ich erwachte war ich total perplex: Wo bin ich? – Aha, Australien. Wohin wollte ich doch gleich? Denk – aja, Queenscliff. In welche Richtung muss ich? Lange denk – es wird wohl diese hier sein. Es war die richtige und nach einer Vogelattacke wenig später war ich dann auch endgültig wieder munter.