Rennkalender 2021

Die wieder recht kurze Saison 2021 hatte doch so einige schöne Höhepunkte mit einer recht erfolgreichen MTBO-WM in Finnland. Zwei mal Top15 läßt sich echt sehen 🙂 . Nach einer kleinen Sommerpause im August ging es in die Vorbereitungen für die MTBO-EM mit Weltcup-Finale und zum Abschluss der Saison zu den deutschen Meisterschaften. Entgegen anderer Jahre war ich spät im Jahr diesmal nicht ganz so gut aufgestellt, vor allem fehlte mir ein wenig die MTBO-Routine über Rennen und damit unterliefen teilweise sehr zeitraubende Fehler, die bessere Ergebnisse verhinderten. Die Routine besserte sich von Rennen zu Rennen, so dass das deutsche MTBO-Finale das mit den orientierungstechnisch stabilsten Rennen wurde und mit dem 14. DM-Titel und dem Gewinn der Rangliste belohnt wurde. Ein paar mehr MTB-Marathon Rennen zu bestreiten wie anfangs der Saison vorgenommen ging dann leider doch nicht. Nähere Rennen in Dänemark wurden teilweise kurzfristig abgesagt und andere waren einfach zu weit weg. Nächstes Jahr wieder, wobei auch schon einige MTBO-Highlighst im Terminplaner stehen.

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
       
28.04.-02.05. MTBO-Camp Dänemark 4./5./-/4./5.
22./23. Mai MTBO-Cup Sprint/Long (WRE) Espoo (FIN) 12./11. Platz
10.-18. Juni MTBO-WM Finnland  
  Massenstart Kuortane 21. Platz
  Sprint Seinäjoki 11. Platz
  Mittel Valkealampi 26. Platz
  Lang Kuortane 14. Platz
30. Juni 3. Sprint-OL Dresden 85. Platz (gesamt)
02.-06. Juli 5-days Pilsen (FreeO/S/L/M/Semi-FreeO) Tschechien 15. (14./25./18./11./13.)
08. August MTB-MA Dresden 4. Platz (2:54:04 – 55 km / 900 hm)
03.-05. September MTBO Trimtex-Cup DK (Sprint/Lang/Mittel) Viborg (DK) 2./3./2.
11./12. September MTBO D-Cup (Lang/Mittel – M21) Dresden 5./4. Platz
25. September SH-Meisterschaft Orientierungslauf Lütjenburg 5. Platz
02./03. Oktober Czeck MTBO-Cup (Mittel/Sprint/Massenstart) Prag (CZ) 8./10./3. Platz
07.-10. Oktober MTBO-EM (Mittel/Lang/Staffel) Abrantes, (POR) 31./27./13. Platz (Weltcup Gesamt 22.)
16./17. Oktober MTBO Trimtex-Cup Finale Alleröd (DK) 3./2. Platz
23./24. Oktober DM MTBO / D-Cup Güstrow 1./1. Platz (14. DM-Titel)
       
       
 
MTBO…Mountain Bike Orientierung
MTBO D-Cup…MTBO Deutschland Cup
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
OL…Orientierungslauf
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad
VM…Vereinsmeisterschaft