Rennkalender 2019

Die MTBO Saison ist nun Anfang August eigentlich auch schon fast beendet. Die WM war nur mit einem Rennen erfolgreich, allerdings war ich aus diversen Gründen nicht besonders gut vorbereitet. So dass zwar die Beine relativ flott waren, jedoch nicht immer wußten wo sie hin sollten. Das O-Training kam definitiv zu kurz und somit bin ich ganz froh doch ein solides Ergebnis erzielt zu haben. Ein paar MTBO’s und auch OL’s(?) warten noch und ich möchte auch noch 1-2 MTB-Marathon-Rennen einstreuen. Mal sehen was davon noch so wird. Das Jahr hat spät begonnen und den letzten MTBO-Weltcup bereite ich ja selsbt mit meinem Team zusammen vor. Es wird spannend, wenngleich ich lieber selbst starten wöllte.

Auf geht’s 🙂

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
16. Februar DM Ski-O Mittel Altenau (Harz) 4. Platz
23. März DBK Nacht-OL (D-Elite) Siebenlehn (Sachsen) 12. Platz
27. März Holsteiner Sprint-O Cup Sportpark Gaarden 2. Platz
31. März C-OL auf den Wallanlagen (6 km Luftlinie) Lübeck 1. Platz
06. April neuseen MTB-Trophy (40 km) Rackwitz bei Leipzig
4. Platz (1:47:08 h)
17.-20. April MTBO-Camp DK Viborg 20./22./12./32./19.
04./05. Mai MTBO-WRE in Slowenien (Lang/Mittel) Slovenj Gradec 5./5. Platz
18. Mai DM-MTBO Berlin 1. Platz (13. DM-Title)
31.05.-02.06. MTBO Trimtex-Cup (Sprint/Lang/Mittel) Karup 5./2. (3.)/2.(3.) Platz
08.-10. Juni MTBO WC (Sprint/Massenstart/Mixed-Staffel) Polen 19./32./14.
27.07.-04.08. MTBO-WM (Sprint, Mittel, Lang, Massenstart) Viborg (DK) 23./mp/14./38.
11. August Kiel-Triathlon (Staffel mit Anne&Anne) Kiel  
16.-18. August MTBO-Trimtex Cup Birkeröd (DK)  
25. August Faaborg MTB-Marathon Faaborg (DK)  
06.-08. September MTBO-Trimtex Cup Svanninge Bakker (DK)  
14. September DM Staffel-OL Harz  
03.-06. Oktober MTBO-WC Finale (Organisatoren-Team) TrailCenter Rabenberg Erzgebirge
26./27. Oktober MTBO-Deutschland-Cup Kummerower See  
       
 
BRL…Bundesrangliste bzw. ein Lauf – gemeint im MTBO (MTBO…Mountain Bike Orientierung)
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
OL…Orientierungslauf
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad
VM…Vereinsmeisterschaft