Mit der MTBO-WM war für mich die echte MTB(O)-Saison Anfang August eigentlich auch schon beendet, denn der Rest des Jahres stand unter der Vorbereitung für den MTBO-Weltcup auf dem Rabenberg im Erzgebirge den wir selbst ausrichten. Ich wäre natürlich lieber selbst gestartet. Es war dennoch eine sehr gute Erfahrung und braucht hier und da andererseits aber auch Verbesserungen in der Ausrichtung.

Die WM war nur mit einem Rennen wirklich erfolgreich, allerdings war ich aus diversen Gründen nicht besonders gut vorbereitet. So dass zwar die Beine relativ flott waren, jedoch nicht immer wußten wo sie hin sollten. Das O-Training kam definitiv zu kurz und somit bin ich ganz froh doch ein solides Ergebnis erzielt zu haben.

DatumRennenAustragungsortErgebnis
16. FebruarDM Ski-O MittelAltenau (Harz)4. Platz
23. MärzDBK Nacht-OL (D-Elite)Siebenlehn (Sachsen)12. Platz
27. MärzHolsteiner Sprint-O CupSportpark Gaarden2. Platz
31. MärzC-OL auf den Wallanlagen (6 km Luftlinie)Lübeck1. Platz
06. Aprilneuseen MTB-Trophy (40 km)Rackwitz bei Leipzig
4. Platz (1:47:08 h)
17.-20. AprilMTBO-Camp DKViborg20./22./12./32./19.
04./05. MaiMTBO-WRE in Slowenien (Lang/Mittel)Slovenj Gradec5./5. Platz
18. MaiDM-MTBOBerlin1. Platz (13. DM-Titel)
31.05.-02.06.MTBO Trimtex-Cup (Sprint/Lang/Mittel)Karup5./2. (3.)/2.(3.) Platz
08.-10. JuniMTBO WC (Sprint/Massenstart/Mixed-Staffel)Polen19./32./14.
27.07.-04.08.MTBO-WM (Sprint, Mittel, Lang, Massenstart)Viborg (DK)23./mp/14./38.
11. AugustKiel-Triathlon (Staffel mit Anne&Anne)Kiel1. Platz
16.-18. AugustMTBO-Trimtex Cup (Mittel/Sprint/Lang)Birkeröd (DK)?./?./5. Platz
06.-08. SeptemberMTBO-Trimtex Cup (Sprint/Lang/Mittel)Svanninge Bakker (DK)6./3./2. Platz
03.-06. Oktober MTBO-WC Finale (Organisatoren-Team) TrailCenter Rabenberg Erzgebirge
11./12. OktoberMTBO-Trimtex Cup (Lang/Mittel)Silkeborg (DK)4./3. Platz
26./27. OktoberMTBO-Deutschland-CupKummerower See 5./4. Platz (H21)
    
 

MTBO…Mountain Bike Orientierung
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
OL…Orientierungslauf
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad