Rennkalender 2021

Die wieder recht kurze Saison 2021 hatte doch so einige schöne Höhepunkte mit einer recht erfolgreichen MTBO-WM in Finnland. Zwei mal Top15 läßt sich echt sehen 🙂 . Nach einer kleinen Sommerpause im August ging es in die Vorbereitungen für die MTBO-EM mit Weltcup-Finale und zum Abschluss der Saison zu den deutschen Meisterschaften. Entgegen anderer Jahre war ich spät im Jahr diesmal nicht ganz so gut aufgestellt, vor allem fehlte mir ein wenig die MTBO-Routine über Rennen und damit unterliefen teilweise sehr zeitraubende Fehler, die bessere Ergebnisse verhinderten. Die Routine besserte sich von Rennen zu Rennen, so dass das deutsche MTBO-Finale das mit den orientierungstechnisch stabilsten Rennen wurde und mit dem 14. DM-Titel und dem Gewinn der Rangliste belohnt wurde. Ein paar mehr MTB-Marathon Rennen zu bestreiten wie anfangs der Saison vorgenommen ging dann leider doch nicht. Nähere Rennen in Dänemark wurden teilweise kurzfristig abgesagt und andere waren einfach zu weit weg. Dafür feierte ich mein Debut im Straßenrennen in Saudi-Arabien.

DatumRennenAustragungsortErgebnis
    
28.04.-02.05.MTBO-CampDänemark4./5./-/4./5.
22./23. MaiMTBO-Cup Sprint/Long (WRE)Espoo (FIN)12./11. Platz
10.-18. JuniMTBO-WMFinnland 
 MassenstartKuortane21. Platz
 SprintSeinäjoki11. Platz
 MittelValkealampi26. Platz
 LangKuortane14. Platz
30. Juni3. Sprint-OLDresden85. Platz (gesamt)
02.-06. Juli5-days Pilsen (FreeO/S/L/M/Semi-FreeO)Tschechien15. (14./25./18./11./13.)
08. AugustMTB-MADresden4. Platz (2:54:04 – 55 km / 900 hm)
03.-05. SeptemberMTBO Trimtex-Cup DK (Sprint/Lang/Mittel)Viborg (DK)2./3./2.
11./12. SeptemberMTBO D-Cup (Lang/Mittel – M21)Dresden5./4. Platz
25. SeptemberSH-Meisterschaft OrientierungslaufLütjenburg5. Platz
02./03. OktoberCzeck MTBO-Cup (Mittel/Sprint/Massenstart)Prag (CZ)8./10./3. Platz
07.-10. OktoberMTBO-EM (Mittel/Lang/Staffel)Abrantes, (POR)31./27./13. Platz (Weltcup Gesamt 22.)
16./17. OktoberMTBO Trimtex-Cup FinaleAlleröd (DK)3./2. Platz
23./24. OktoberDM MTBO / D-CupGüstrow1./1. Platz (14. DM-Titel)
26. NovemberKAUST Bike Week Road RaceSaudi-Arabien2. Platz (5. über alle)
    
 

MTBO…Mountain Bike Orientierung MTBO D-Cup…MTBO Deutschland Cup
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
OL…Orientierungslauf
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad VM…Vereinsmeisterschaft