So ich habe es ein wenig schleifen lassen die letzten Tage, aber es war immer so viel zu tun. Auch jetzt habe ich nur ein paar Zeilen zum Schreiben. Aber dafuer mal richtig gute News.

Schön war es hier sowieso schon die ganze Zeit, also damit meine ich nicht das Wetter, sondern einfach alles, die Natur, die Erlebnisse, die Tierwelt, inklusive dem Regen und den frostigen Nächten auf den beheizten Betten, zumindest für uns zwei Mädels. Aber gestern folgte die absolute Kröhnung. Nachdem ich in der Quali recht locker gefahren bin, wie aber auch so ziehmlich jede andere Starterin, weil bei uns nur die Startreihenfolge ausfindig gemacht werden sollte, kam ich ja schon auf Platz 4. Das ich das aber noch verbessern hätte können, daran glaubte ich nicht so ganz. Mein Ziel wenigstens einmal unter die ersten 6 zu gelangen, habe ich mit meinem gestrigen Sieg also absolut geschafft und ich weiß gar nicht was ich dazu noch weiter sagen soll – es ist einfach riesig und ein schönes Gefühl. Das notwendige Glück gehört aber auch dazu: So rutschte meine neue Kette im Qualilauf auf dem mittleren Kettenblatt durch und ich musste mir noch eines vom Radladen bestellen lassen, denn sie hatten keines Vorrätig. Falls es nicht gekommen wäre hatte ich mir schon eine komplette Kurbelgarnitur von einem Österreicher geborgt – das war eine riesige Geste von ihm. Aber mein Kettenblatt kam gestern noch vor dem Rennen im Laden an und wurde extra rausgefahren (gut 50 km) und wurde um 11 Uhr an mein Rad montiert. Gerade so dass ich mich noch gut warmfahren konnte. Just in Time, aber dadurch war der Fokus auf das Rennen vielleicht auch besonders hoch.

Auch Ronny gehörte zu den Glücklichen, denn er rutschte gerade noch so ins Finale, weil ein Portugiese seine Zeit bemängelte. Seine Pulsuhr zeigte eine wesentlich längere Zeit an als die Messanlage und damit war Ronny doch noch auf Platz 60 vorgerutscht. Antje kam ebenfalls auf einen absolut genialen 3. Platz denn immerhin war sie schwer verletzt in die Saison gestartet und konnte erst im Juli wieder richtig trainieren. Na und Maggi war mit seinem 23. Platz wohl auch sehr zufrieden. Nur Axel mußte uns betreuen, was er aber bestens tat. Ich hoffe er läßt morgen so richtig die Sau raus. So nun ist die Schlange hier lang genug und ich muss den Rechner hier in der Zeltplatzanmeldung freigeben.