Jetzt muss ich mich mal ganz dolle bei Euch bedanken, für die viele E-Mails und Grüße. Ich antworte wenn ich wieder daheim bin.

Heute war ja wieder ein Lauf, aber da lief es nicht mehr so gut. Ich habe meine Beine doch ordentlich gemerkt. Auch war meine Konzentration vielleicht nicht mehr auf den Punkt da, so daß ich einige Routenwahlen nicht ganz so gut entschied. Aber immerhin habe ich im Wald wieder nur 2 kleine Orientierungsfehler gemacht, soweit ich das jetzt schon sagen kann, und das stimmte mich doch wieder optimistisch. Mein Lächeln reicht sowieso schon über beide Ohren und ich habe eigentlich die Nacht nach dem WM-Lauf schlechter geschlafen als davor – obwohl durch Harry’s Telefonanruf unterbrochen, der mir für die Langstrecke alles Gute wünschen wollte.
Morgen gibt es noch die Staffelentscheidung. Das ist ein wenig bitter, weil wir keine 3. Frau dazu motivieren konnten an den Start zu gehen. Aber schauen wir mal was morgen noch so abgeht. Die Wettkampfbedingungen sind hier doch etwas exotisch und bauen auf gutes Wetter. Am Mittwoch waren ja noch nicht einmal die WCs vor uns da und auch heute suchten wir den Schatten in Pavillons wie sie eigentlich für den Start benutzt werden. Duschen gibt es sowieso keine. Heute war das Wettkampfzentrum neben einer Schule, auf dem Sportplatz, und am Ende gingen noch einige Schüler auf Autogrammjagd. Gestern habe ich hier im Einkaufsladen auch den ersten geschmückten Weihnachtsbaum entdeckt, mit geschenken darunter. Aber hier kommt mir das Weihnachtsfest im Frühjahr trotz Baum nicht näher. Jetzt wird es langsam Zeit für eine ausgibige Portion Nudeln.