Nachdem wir 3 Wochen von Gran Canaria durch europäische Gewässer bis nach Kreta gefahren sind, bleiben uns nun noch ein paar Tage um die Insel Kreta zu erkunden. Zugegeben fällt es mir ein wenig schwer, ob der guten Winterbedingungen zu Hause. Eislaufen auf den Seen der Region und auch die guten Loipenbedingungen fehlen mir doch ein wenig. Andererseits gibt es viele schöne Sachen hier im Süden Europas zu entdecken, wo an manchen Ecken die Welt noch stehen geblieben zu sein scheint.
Fotos sprechen mehr als Worte, ich ergänze aber nach und nach noch die Bildunterschriften. Zeitlich geht es diesmal von unten nach oben:

Eine Schraube verloren, deren Existenz ich bis dahin gar nicht kannte. Wo? Natürlich am weitentferntesten Punkt der Tour. Egal ob vorwärts oder rückwärts, ich musste einen Berg rauf und einen langen wieder hinab.

Also musste eine Lösung her. Zum Glück gab es noch eine unwichtigere Schraube am Rad. Das Kabel wurde dann mit Schnippsgummi vom Ersatzschlauch und Sicherheitsnadel gehalten. Ohne zweite Bremse zu fahren wäre Halsbrecherisch gewesen.



























