Gestern und heute beim Training habe ich die australische Tierwelt life weiterentdeckt.

Gestern rammelten sie direkt auf dem Weg entlang, in den ich beim Training gerade einbiegen wollte. Leider hatte ich vergessen meine Kamera ins Trikot zu stecken. Es war eine richtige große Herde von 10 bis 12 Wallabies, der kleineneren Sorte von Kängurus. Und heute wieder beim Training haben mich größere also vielleicht richtige Kängurus erschreckt, kamen einfach so aus dem Wald gespurtet und verschwanden eben so schnell auch wieder im anderen.
Überhaupt sind die Tiere sehr sehr schnell und schauen vor allem beim Hüpfen nicht nach vorn, sondern anscheinend auf den Boden. Und wenn sie dann mal wieder vorausblicken, dann scheinen sie fast zu erschrecken, wenn da ein Mountainbiker steht und sie ändern urplötzlich ihre Laufrichtung um ein paar Grad und dann nach ein paar Sprüngen auf die alte Richtung zurück – absolut witzig anzuschauen. Aber auch ganz schön gefährlich, wenn sie so mir nichts dir nichts aus dem Wald schießen. Koalas haben wir trotz langem Baumkronenstudiums in einer Koalagegend nicht entdeckt. Aber morgen gehen wir in den Wildpark von Ballarat, da können sie sich ja eigentlich nicht verstecken. Heute regnet es mal wieder und seit Nachmittag ununterbrochen. Unserem heutigen BBQ wird das aber nichts anhaben.