Überlebt! Nachdem wir gestern richtig gut unterwegs waren hatten wir heute gehörig Respekt vor der Etappe und sind sie so recht langsam angegangen.

Gesundheitlich ist alles wieder im Lot und heute wollten wir einfach nur über den Tag kommen, was uns gelungen ist. Und so wie es derzeit aussieht haben wir sogar unseren Startblock gehalten. Von den Sandpassagen können sie noch einige mehr anlegen, da kommen wir irgendwie immer gut durch, das haben wir ja auch schon vergangenes Jahr festgestellt. Morgen wird kurz, aber dafür soll es eine 3 km Tragepassage geben – der Hass für mich jedenfalls mit so kurze Beinen. Auch heute haben wir uns lieber die Berge auf zwei Rädern hochgekämpft als mit den anderen zu schieben. Man ist zum einen einen Tick schneller und das spart auch unheimlich Kräfte. Das Frühstück, daran kann ich mich nicht gewöhnen, Toastbrot und so. Dann geht es immer mit einem Defizit auf die Strecke und ab dem ersten Riegel wird das Tempo höher. Für morgen habe ich mir deshalb eine Portion Nudeln gekauft. Rang 29 heute in der Mixed-Wertung aber insgesamt doch wieder kleiner als unsere Startnummer – 223. In der Etappengesamtwertung haben wir 174 über alle inne.

Cape-Epic 2009 - Irgendwo auf Etappe 2