zurück zur Tagesübersicht Kanada 2010 und zur Reisenübersicht

zurück zu Etappe 5

Trans Rockies – Etappe 6 (14.08.2010)

Rafter Six Ranch – Canmore

Nun hatten wir einige Tage ohne Internet und sogar auch teilweise ohne Telefonnetz. Das ist zugegebener Weise auch mal sehr nett. In der zwischenzeit ist natürlich noch einiges passier, wir haben viel erlebt. Die Berichte der Etappen 3 und 4 folgen unten. Wir sind mittlerweile in Canmore und haben die TransRockies auf Platz 4 beendet. Diesen Platz haben wir uns auf der gestrigen sozusagen Königsetappe hart erarbeitet und wurde sogar noch mit einem 3. Tagesrang belohnt. Auf die Niederländer und die Schweizer hatten wir gut 40 min rausgearbeitet und konnten heute somit einfach nur den Vorsprung verteidigen. Auf den ersten 20 km hatten wir sie immer in unmittelbarer Nähe später ließen wir dann die Leine gezwungener Maßen etwas länger. Die Beine waren doch echt müde und die Schaltung wollte auch nicht mehr ganz so wie sie sollte. Sie wollte eigetntlich mehr als ich wollte – alleine schalten wenn ordentlich Kraft auflag. Aber es hatte ja gereicht auf einer wieder absolut fessendeln Etappe. 30 min Straße und die restlichen 3 Stunden Single-Tracks vom Feinsten.

Ausführlicher von der gestrigen Etappe habt ihr sicher schon auf Felix’s Seite gelesen.