Kanada 2010

zurück zur Reisenübersicht

Kanada 2010 – Trans Rockies

 

Im Jahre 2010 war Trans Rockies noch ein echtes Etappenrennen und war der Grund unserer Reise, gepaart mit ein paar Urlaubstagen zum Geländeradeln. In den Rockies war es wirklich anspruchsvoll, physisch wie auch fahrtechnisch, teils lange Strecken und zahlreiche Höhenmeter durch teilweise unbesiedeltes Gelände hatten ihren Reiz und gestalteten es zu einer echten Herausvorderung. Auch das alpine Wetter zeigte seine Facetten. Leider wurde das Rennformat abgelöst und es hat nun unter neuem Namen kurze Etappen hauptsächlich auf SingleTrails, ganz ähnlich dem BC Bike Race. Natürlich auch reizvoll, aber eben anders. Von unserer Reise gibt es hier Berichte, Bilder und Videos …

 

Unsere Bilder bei Jörn’s Picasa.

Unsere Videos bei Youtube.

Urlaubsberichte Trans Rockies – Etappenrennen
Tag 1-2 Trans Rockies – Prolog
Fernie – Fernie
Tag 3 Trans Rockies – 1. Etappe
Fernie – Sparwood
 Tag 4 Trans Rockies – 2. Etappe
Elkford – Etherington Creek
 Tag 5 Trans Rockies – 3. Etappe
Etherington Creek – Anchor D Ranch
Trans Rockies – 4. Etappe
Anchor D Ranch – Little Elbow
Trans Rockies – 5. Etappe
Little Elbow – Rafter Six Ranch
Trans Rockies – 6. Etappe
Rafter Six Ranch – Canmore
Die restlichen Urlaubstage sind bei blog.kivelo.de zu lesen.