Rennkalender 2014

Rennkalender 2014

Die Saison begann spät, aber recht gut. Nach einem eher durchwachsenen Winter mit vielen Reisen, einigen, ungewohnter Weise, Erkältungen und daher etwas weniger qualitativen Trainings. Der mentale Jahreshöhepunkt lag wohl in Schweden beim O-Ringen. Beim dortigen Weltcup konnte ich immerhin Rang 11 einfahren. Danach gab es ein Leistungsloch auch weil ich nach dem O-Ringen nicht nochmal zur Ruhe kam. Das Loch hielt leider bis zur WM an, ehe die Form im Herbst nochmals nach oben zeigte. Die Saison verlief also vielleicht etwas anders als geplant aber war wieder sehr spaßig mit neuen Erlebnissen und Erfahrungen.

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
18. Oktober Harz-MTBO Harz 1. Mixed (4. Gesamt) mit Felix
03./05. Oktober Deutschland-Cup (Sprint-O / OL-Staffel) Coswig 5.(D19) / 9.(offen)
27./28. September BRL MTBO Werdau 1./1. Platz
13./14. September BRL MTBO / DK Cup Güstrow 4./2. (Dt. 1./1.)
23.-29. August MTBO-WM (3. WC-Runde) Polen 36./45./37./15. (S/M/L/Staffel)
08./09. August MTBO-Cup DK Kolding 7./5. Platz
21.-27. Juli O-Ringen Schweden 9./11./5. – 7. Gesamt
17.-20. Juli MTBO-WC (2. Runde) Schweden 25./11./41.
4.-6. Juli MTBO-Cup CZ (WRE) CZ 1./14./1./7. (Gesamt 4.)
28./29. Juni MTBO Austria-Cup (WRE) Österreich 13. / 6. Platz
13.-15. Juni MTBO-Cup DK Silkeborg 6./2./3. Platz
31. Mai Bungsberg-OL (DHM) Schleswig-Holstein 2. Platz (D19-)
24. Mai 6h-MTB Fyn Dänemark 1. Platz
18.-20. Mai WC-MTBO (1. Runde) Dänemark 31./21./13. Platz
10./11. Mai MTBO Cup CZ Karlovy Vary 8./8. Platz
17. März Dübener Heide-MTBO Bad Schmiedeberg 1. Platz (1. aller mit Mark)
2./3. März Ski-O BRL Kals, AUT 6./7. Platz
BRL…Bundesrangliste bzw. ein Lauf – gemeint im MTBO (MTBO…Mountain Bike Orientierung)
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
MDC…Mitteldeutschland-Cup – eine Serie im CrossCountry
OL…Orientierungslauf
BL…Bundesliga im MTB
DHM…Deutsche Hochschulmeisterschaft
SHM…Sächsische Hochschulmeisterschaft
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad