Sport / Rad

Rennkalender 2017

Die Saison ist in vollem Gange. Die Höhepunkte stehen kurz bevor. Erst geht es zur MTBO-EM nach Orléans und dann zwei Wochen später zur MTBO-WM nach Vilnius. Es scheint irgendwie eine recht kurze Saison. Spät begonnen, eine Veranstaltung selbst ausgerichtet und deswegen das ein oder andere Rennen ausgelassen und im September bin ich dann mal wieder auf einem Schiff unterwegs. Mal sehen ob ich hinterher bei der DM starten kann und ob es dann noch das ein oder andere Rennen für mich gibt. Doch nun richten wir nach einem guten Sommerbeginn den Fokus auf Frankreich und Vilnius.

Es wird wieder ordentlich geschwitzt :)

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
20.-27. August MTBO-WM Vilnius (LIT)
13. August Förde-Triathlon Staffel
Olymp. Distanz mit Anne&Anne
Kiel
06. August Erzgebirgs-Marathon Seiffen
30.07.-04.08. MTBO-EM Frankreich
15./16. Juli Austrian MTBO days
(Sprint/Mittel/Lang)
Bas Vöslau 4./12./12. – Gesamt 9.
AUT Staatsmeisterin Sprint
05.-09. Juli 5-days MTBO
(Mittel/Sprint/Lang/Score)
Pilsen (CZ) 12./16./13./5. – Gesamt 6.
17. Juni MTB-Rennen Tromsö 2. Platz
10. Juni MTB-XC Tromsö 1. Pl. (1. über beide Tage)
09. Juni Einzelzeitfahren Straße Tromsö 2. Platz
02.-05. Juni 1. Runde MTBO Weltcup
(Mittel/Sprint/Lang)
Österreich 24. / 14. / 25. Platz
25./26. Mai Oksevejen-Tour MTBO / Trimtex-Cup
(Mittel/Mittel)
Vejle (DK) 2. / 4. Platz
26.-30. April MTBO-Camp
(Nacht-Sprint/3xMittel/Ultra-Lang)
DK 2. / 7. / 2. / 6. / 5.
22./23. April MTBO Deutschland-Cup Harz 1.  / 1. (4. Gesamt)
26. März Heide-MTBO (mit Steffen) Bergwitzsee 1. Platz (Gesamt)
8./9. Februar Ski-O (Sprint/Mittel/Lang) Jablonec 20. / 15. / 12. Platz
21. Januar Ski-O Sprint (WRE) Klingenthal 26. Platz
BRL…Bundesrangliste bzw. ein Lauf – gemeint im MTBO (MTBO…Mountain Bike Orientierung)
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
MDC…Mitteldeutschland-Cup – eine Serie im CrossCountry
OL…Orientierungslauf
BL…Bundesliga im MTB
DHM…Deutsche Hochschulmeisterschaft
SHM…Sächsische Hochschulmeisterschaft
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad
VM…Vereinsmeisterschaft