Sport / Rad

Rennkalender 2017

Die diesjährige wirklich kurze Saison hatte wieder einige Höhepunkte. Dazu zählen die MTBO-EM in Orléans, die MTBO-WM in Vilnius, sowie der endlich nun mal teilgenommene Förde-Triathlon. Ein weiteres Highlight war die Ausrichtung der Oksevejen-Tour. Dadurch ließ ich das ein oder andere Rennen aus und im September arbeitete ich auf einem Forschungsschiff, somit blieb nicht ganz so viel Zeit für solides Training und eine strukturierte Saison. Dafür bin ich jetzt Anfang November auch schon im Wintertraining um das für das kommende Jahr wieder zu verbessern.

Es wurde wieder ordentlich geschwitzt :)

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
02. Dezember 26. Adventslauf 6 km Freiberg 20. Platz (von 87 Frauen) – 30:30 min
01. Dezember Nacht-OL 5 km Zwickau schnell alle Posten
04. November Nacht-OL Eutin 13. Platz (über alle)
29. Oktober 65. Herbst Spartacus Cup OL Erd östl. von Budapest 8. Platz
22. Oktober VielPosten-OL (109 Posten) Greifensteine 49. Platz (2:55:49 h)
14./15. Oktober MTBO-Trimtex Cup DK Greenaa & Silkeborg 3./2. Platz
07. Oktober Deutsche Meisterschaft MTBO Trailcenter Rabenberg 1. Platz DM / 2. Pl. internat.
20.-27. August MTBO-WM (Mittel/Mass/Lang/Sprint) Vilnius (LIT) 31./mp/22./18. (25. Weltcup-Gesamt)
13. August Förde-Triathlon Staffel
Olymp. Distanz mit Anne&Anne
Kiel 1. Platz  (1:12:36 – Rad / 2:29:33 h)
06. August Erzgebirgs-Marathon (40 km) Seiffen 7. Platz gesamt Frauen
30.07.-04.08. MTBO-EM (Sprint/Mittel/Lang) Frankreich 19./26./20. Platz
15./16. Juli Austrian MTBO days
(Sprint/Mittel/Lang)
Bas Vöslau 4./12./12. – Gesamt 9.
AUT Staatsmeisterin Sprint
05.-09. Juli 5-days MTBO
(Mittel/Sprint/Lang/Score)
Pilsen (CZ) 12./16./13./5. – Gesamt 6.
17. Juni MTB-Rennen Tromsö 2. Platz
10. Juni MTB-XC Tromsö 1. Pl. (1. über beide Tage)
09. Juni Einzelzeitfahren Straße Tromsö 2. Platz
02.-05. Juni 1. Runde MTBO Weltcup
(Mittel/Sprint/Lang)
Österreich 24. / 14. / 25. Platz
25./26. Mai Oksevejen-Tour MTBO / Trimtex-Cup
(Mittel/Mittel)
Vejle (DK) 2. / 4. Platz
26.-30. April MTBO-Camp
(Nacht-Sprint/3xMittel/Ultra-Lang)
DK 2. / 7. / 2. / 6. / 5.
22./23. April MTBO Deutschland-Cup Harz 1.  / 1. (4. Gesamt)
26. März Heide-MTBO (mit Steffen) Bergwitzsee 1. Platz (Gesamt)
8./9. Februar Ski-O (Sprint/Mittel/Lang) Jablonec 20. / 15. / 12. Platz
21. Januar Ski-O Sprint (WRE) Klingenthal 26. Platz
BRL…Bundesrangliste bzw. ein Lauf – gemeint im MTBO (MTBO…Mountain Bike Orientierung)
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
MDC…Mitteldeutschland-Cup – eine Serie im CrossCountry
OL…Orientierungslauf
BL…Bundesliga im MTB
DHM…Deutsche Hochschulmeisterschaft
SHM…Sächsische Hochschulmeisterschaft
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad
VM…Vereinsmeisterschaft