Sport / Rad

Rennkalender 2019

Dieses Jahr gibt es einen späten Start in die Saison, aber die Klickschuhe scharren schon an den Pedalen. Wenngleich ich noch ein wenig Zeit für die Vorbereitung haben könnte. Derweil übe ich mich auch ein wenig im Laufen und es gab die ersten OL’s – ich muss aber noch bissel üben.

Auf geht’s :)

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
16. Februar DM Ski-O Mittel Altenau (Harz) 4. Platz
23. März DBK Nacht-OL (D-Elite) Siebenlehn (Sachsen) 12. Platz
27. März Holsteiner Sprint-O Cup Sportpark Gaarden 2. Platz
31. März C-OL auf den Wallanlagen (6 km Luftlinie) Lübeck 1. Platz
06. April neuseen MTB-Trophy (40 km) Rackwitz bei Leipzig
 4. Platz (1:47:08 h)
17.-20. April MTBO-Camp DK Viborg
18. Mai DM-MTBO Berlin
08.-10. Juni MTBO WC (Sprint/Massenstart/Mixed-Staffel) Polen
27.07.-04.08. MTBO-WM (Sprint, Mittel, Lang, Massenstart) Viborg (DK)
11. August Kiel-Triathlon (Staffel mit Anne&Anne) Kiel
25. August Faaborg MTB-Marathon Faaborg (DK)
03.-06. Oktober MTBO-WC Finale (Organisatoren-Team) TrailCenter Rabenberg Erzgebirge
BRL…Bundesrangliste bzw. ein Lauf – gemeint im MTBO (MTBO…Mountain Bike Orientierung)
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
OL…Orientierungslauf
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad
VM…Vereinsmeisterschaft