Sport / Rad

Rennkalender 2018

Bislang lief die Saison gar nicht so schlecht. Ich hätte vielleicht noch gern das ein oder andere Rennen mehr absolviert, allerdings ist das auch immer mit viel Fahrerei verbunden. Der Saison-Höhepunkt mit der MTBO-WM rückt näher. Dieses Jahr ist Österreich der Gastgeber. Nun gebe ich nochmal gas um dann physisch fit und sicher in der Kartenarbeit nach Zwettl zu reisen. Ich bin gespannt was die zweite Jahreshälfte noch an Erlebnissen bringt, es liegen noch einige Reisen vor mir.

Auf geht’s :)

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
25. April Holsteiner Sprint-O Cup  Preetz 3. Platz
28./29. April MTBO-Cup DK Hilleröd/Roskilde 3./2. Platz
05. Mai Sächsische Meisterschaft Einzelzeitfahren (18 km) Bahrendorf (Sülzetal)
5. Platz
05. Mai MTBO Deutschland Cup – Mittel Quedlinburg 5. (M21) / 1. (D21)
06. Mai Harz Cup (3h-MTBO) Quedlinburg 1. (D21)
09.-13. Mai MTBO-Camp DK Birkeröd 4./7./7./7. –
MTB_MA_DD-MathiasHenke
21. Mai MTB-Marathon Dresden  3. Platz
02./03. Juni MTBO-CZ (Sprint / Staffel / Mittel) Karlovy Vary (CZ)  4. / 10. / 3. Platz
08.-10. Juni MTBO-Cup DK (Sprint / Massenstart / Mittel) Kolding  1. / 1. / 1.
27.06.-01.07. MTBO WC – Advisor (Sprint Open A) Ungarn zuguggen (15.)
28./29. Juli MTBO-Cup AUT AUT
04.-12. August MTBO-WM (Sprint, Mittel, Lang, Massenstart) Zwettl (AUT)
07./08. Oktober MTBO-DM Berlin
BRL…Bundesrangliste bzw. ein Lauf – gemeint im MTBO (MTBO…Mountain Bike Orientierung)
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
MDC…Mitteldeutschland-Cup – eine Serie im CrossCountry
OL…Orientierungslauf
BL…Bundesliga im MTB
DHM…Deutsche Hochschulmeisterschaft
SHM…Sächsische Hochschulmeisterschaft
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad
VM…Vereinsmeisterschaft