Rennkalender 2018

Bislang lief die Saison gar nicht so schlecht. Ich hätte vielleicht noch gern das ein oder andere Rennen mehr absolviert, allerdings ist das auch immer mit viel Fahrerei verbunden. Der Saison-Höhepunkt mit der MTBO-WM fand dieses Jahr in Zwettl in Österreich statt. Es war eine meiner konstantesten WMs, was die Ergebnisse angeht. Auch der MTB-Marathon in Faaborg zeigte, dass ich physisch auf einem guten Niveau bin und Jahresbestwerte fahre. Ich bin gespannt was die zweite Jahreshälfte noch an Erlebnissen bringt, es liegen noch einige Reisen vor mir.

Auf geht’s 🙂

Datum Rennen Austragungsort Ergebnis
25. April Holsteiner Sprint-O Cup  Preetz 3. Platz
28./29. April MTBO-Cup DK Hilleröd/Roskilde 3./2. Platz
05. Mai Sächsische Meisterschaft Einzelzeitfahren (18 km) Bahrendorf (Sülzetal)
5. Platz
05. Mai MTBO Deutschland Cup – Mittel Quedlinburg 5. (M21) / 1. (D21)
06. Mai Harz Cup (3h-MTBO) Quedlinburg 1. (D21)
09.-13. Mai MTBO-Camp DK Birkeröd 4./7./7./7. –
MTB_MA_DD-MathiasHenke
21. Mai MTB-Marathon Dresden  3. Platz
02./03. Juni MTBO-CZ (Sprint / Staffel / Mittel) Karlovy Vary (CZ)  4. / 10. / 3. Platz
08.-10. Juni MTBO-Cup DK (Sprint / Massenstart / Mittel) Kolding  1. / 1. / 1.
27.06.-01.07. MTBO WC – Advisor (Sprint Open A) Ungarn zuguggen (15.)
28./29. Juli MTBO-Cup AUT in Villach (WRE – Lang/Mittel) AUT 12. / 3. Platz
04.-12. August MTBO-WM (Sprint, Mittel, Lang, Massenstart) Zwettl (AUT)
 MTBO-WM Massenstart (07.08.) 11. Platz
 MTBO-WM Mittel (08.08.) 18. Platz
 MTBO-WM Lang (11.08.) 17. Platz
 MTBO-WM Sprint (12.08.) 13. Platz
19. August Faaborg MTB-Marathon (Den Onde – 42 km/800 hm) 2:21 h 1. Frau (20. über alle)
 FaaborgMTB2018_Abfahrt_e1000
25. August MTBO Sachsen-Cup Poisenwald (DD-Freital) 3. Platz
31.08. – 02.09. MTBO-Cup DK (Sprint / Lang / Mittel) Alleröd 3. / 2. / 2. Platz
14.-16. September MTBO-Cup DK (Sprint / Mittel / Mittel) Aalborg 3. / 1. / 1. Platz
21.-23. September MTBO-WC Finale Odemira, Portugal 9./19./25. Platz (18. Gesamt-WC)
07./08. Oktober MTBO-DM Berlin

BRL…Bundesrangliste bzw. ein Lauf – gemeint im MTBO (MTBO…Mountain Bike Orientierung)
WRE…World Ranking Event im MTBO
DM…Deutsche Meisterschaft
OL…Orientierungslauf
LVM…Landesverbandsmeisterschaften
RR…Rennrad