Ich kann Euch sagen ich bin in Down Under. Heute habe ich meinen ersten Koala gesehen. Zwar nur vom Bus aus, aber das zählt. Und das Wetter kennt auch keine Wolken mehr.
Kurz nach dem Koala im Baum kam ein kahler Baum in dessen Astgabeln unzählige und große Spinnennetze im morgentlichen Licht schimmerten. Das und die Tauüberzogenen Wiesen boten den richtigen Ausklang vom gestrigen Tag und der Great Ocean Road. Auch gestern zeigte sich die zerklüftete Küste von ihrer schönsten Seite und auch das Wetter hat nun angenehmere Temperaturen. Ich nahm mir richtig Zeit um mich von der herrlichen Landschaft zu verabschieden.
In Warrnambool fuhr ich sogar noch über die Ziellinie vom australischen Radklassiker Melbourne – Warrnambool und einige wenige Leute klatschten. Heute bin ich nun auf dem Weg nach Ballarat, wo ich zu den anderen stoße. Axel und Ronny dürften schon gelandet sein. Ich mache gerade in der Vulkanlandschaft in Colac stop. Hier werde ich gleich den Red Rock Trail ohne Gepäck in Angriff nehmen. Er führt zu einem Vulkan, dem größten Salz- und dem angeblich größten Süßwassersee Australiens. Danach, während Ihr Daheim noch schlummert, geht es für mich über Melbourne in die Goldgräberstadt per Bus und Zug.