Am vergangenen Wochenende war ich zu Fuß unterwegs und bin bei den Vereinsmeisterschaften bei meinem Preetzer Verein mitgelaufen.

Ich war zwar schon wieder fast zwei Wochen nicht gelaufen, allerdings hatte ich mich schon länger davor zur Vereinsmeisterschaft angemeldet. Morgens bin ich noch schnell eine schnelle Runde mit dem Rad gefahren und kurz nach 10 Uhr war ich im Klosterforst zwischen Raisdorf und Preetz. Jeder Läufer bekam eine dem Leistungsvermögen angepasste Strecke. Ich bat um eine weniger Läuferische denn umso mehr orientierungstechnischere Runde.

Auf dem Weg zum ersten Posten habe ich mich aber auch gleich ein wenig vertan. Ich wußte zwar wo der Posten steht, allerdings versuchte ich zweimal durch ein Sumpfiges Gebiet zu gelangen, bevor ich den trockenen Weg dahin fand. Die nächsten Posten liefen dann besser und nach 32 Minuten war ich mit allen 10 Posten wieder im Ziel. Das ging erstaunlich schnell und auch halbwegs fehlerfrei. Hoffentlich kann ich die Sicherheit in der Orientierung auch mit auf das Rad nehmen. Ich liege gerade gut im Trainingsblock und werde jetzt nochmal vor den ersten Orientierungsrennen auch das O-Training intensivieren.

Hier gibt es nun noch die Karte mit meiner gelaufenen Strecke, denn ich hatte die GPS-Uhr um den Arm. Im Wald funktioniert sie zwar nicht immer ganz fehlerfrei, aber jetzt im Frühjahr, wo durch die blattlosen Bäume scheinbar deutlich besser.