Nach ca. 680 km haben wir heute die Ziellinie in Lourensford überquert. Die Etappe war haargenau die gleiche Wegfuehrung wie im vergangenen Jahr, also sehr schön und abwechslungsreich.

Komischer Weise riss mir fast an der selben Stelle, wo mein Reifen letztes Jahr Luft lies, eine Speiche am Hinterrad. Die haben wir aber dann einfach um die nächste gewickelt und konnten sicher zu Ende radeln. Die 60 km waren eher mühsam und gingen nicht so leicht vom Pedal wie im Vorjahr, aber dennoch verbesserten wir unsere Zeit um etwa 5 min. Kurz vor dem Ziel mussten wir zwar noch 2 Mixed-Teams ziehen lassen, sonst gelang uns das eigentlich immer, aber den 20. Platz in der Gesamtwertung konnten wir verteidigen, trotz der müden Beine, die heute ausnahmsweise mal nicht in der Ebene sondern in den letzten Anstiegen Dampf machten. Felix hatte also wieder einiges zu schieben bis wir uns mit dem verdienten Picknick-Korb auf die Wiese des riesigen Weinguts setzen konnten. Es war eine schöne und sehr erlebnisreiche Woche. Allerdings hat die Qualität des Rennens im Vergleich zum Vorjahr gelitten. Es wurde doch an einigen Enden gespart und im nächsten Jahr soll die Teilnahme dann auch noch richtig teuer werden. Mehr möchte ich aber jetzt so kurz nach dem Rennen gar nicht schreiben. Im Laufe der Woche kommen sicher noch ein paar Bilder. Kleiner Nachtrag nach 10 Jahren, ich habe ja nicht geschrieben in welcher laufenden Woche ich die Bilder nachschiebe 😉 .