Nach vier Wochen nahezu ohne Internet auf dem Wasser geht es nun die nächsten 10 Tage durch die Landen der Südinsel. Ein Mischung aus Auto, Wander, Radeln wartet bei derzeit bestem Wetter.

Heute ging es von Rakaia Huts, südlich von Christchurch bis nach Omaru. Ein paar Kilometer liegen noch vor uns und nun wird auch die Landschaft attraktiver. Gleich geht es zu einer Pinguin Siedlung. Christchurch und unser Ankunftshafen Lyttleton waren arg geprägt von den zwei Erdbeben aus 2010 und 2011. Die Beben waren gar nicht so groß, aber nah an der Stadt und der Untergrund nicht so stabil. Es wird wohl noch einige Jahre und viele helfende Hände brauchen, bis die entstandenen Lücken in den Straßen der Innenstadt wieder gefüllt sind.

Die nächsten Tage gibt es bestimmt wieder mehr hier zu lesen und auch mal das ein oder andere Bild zu guggen.