Ein leichtes rosa legt sich über die Berge westlich von Wanaka. Heute habe ich den Sticky Forest ohne Gepäckträger unsicher gemacht.

 

Aber um das gestrige Thema nochmal aufzugreifen. Warum eigentlich Moränen-Landschaft? Die Eiszeit hat auch hier nicht halt gemacht sondern ausgibig die Täler bearbeitet. Daher war so mancher Anstieg am gestrigen Tag durch die Endmoränen geschaffen worden. Man könnte denken sie sind von Hand gemacht, so eben liegen sie in der Landschaft. Aber diese ausgedehnten Hügel können selbst die Goldgräber nicht alle geschaffen haben.

Heute gönnte ich meinem Bike endlich mal einen neuen Bowdenzug und damit ging es auch gleich viel besser. Gut 3 1/2 h bewegte ich mich auf den Trails bei Wanaka. Ich habe längst noch nicht alle gesehen, da kann man nochmal hinfahren. Ich werde dies aber morgen wohl nicht machen sondern die Passstraße nach Queenstown fahren. Im Radladen heute wollte mir doch tatsächlich ein Radteilevertreter, der gerade im Laden zu Gange war neue Griffe für meine Gripshift empfehlen. Er googlete sogar um dann ebenso feststellen zu müssen, dass es für mein Modell längst keine neuen Gummigriffe mehr gibt. Sonst verlief der Tag eher ruhig, einzig am Knoblauchbrot bin ich gescheitert, da kam doch tatsächlich ein ganzes Brot auf den Tisch.

Das Wetter ist noch immer toll, ich hoffe das hält die nächsten Tage noch an, vor allem morgen und wenn Wind, dann gibt es den hoffentlich als Rückenwind.