Bevor es ins neue Wochenende geht möchte ich mich endlich mal wieder melden.  Ein menge Zeit ist seit dem letzten Eintrag vergangen. Eine Forschungsfahrt in windigen japanischen Gewässern, Weihnachten, Jahreswechsel, ein ganzer Winter und eine Forschungsfahrt in die Karibik liegen bereits hinter mir. Viele viele Erlebnisse und neue Impressionen in allen Ebenen des Lebens. Aber auch das Training ist nicht zu kurz gekommen und die Form ganz passabel dank eines beständigen Wintertrainings.

In die Saison bin ich mit dem ersten Maiwochenende sehr spät eingestiegen, dafür aber gleich richtig mit einem Weltcup-Wochenende im Mountainbike Orienteering. Ich bin gerade noch an der Auswertung und am Video schneiden, denn in der Staffel war ich mit Helmkamera unterwegs. Die erste Strecke vom Massenstart habe ich bereits in mein Kartenarchiv eingetragen: http://www.hillclimb.de/karten-archiv/. Die anderen zwei Läufe (schlammige Mittelstrecke und Mixed-Staffel) folgen in den kommenden Tagen. Doch zunächst geht es morgen nochmal nach Tschechien zu zwei MTBO-Cup-Läufen, einer Langstrecke und einer Mittelstrecke. Die Autobahn-Vignette will schließlich genutzt werden. Und dann geht es hier auch weiter, bevor ich in die nächsten Unternehmungen rase.